WORKSHOPS.
Ich kann gut umsetzen. Als Workshop Moderatorin mache ich Inhalte machbar.
Für Sie und mit Ihnen. Das ist meine Mission.
Anwendungs- und praxisorientiert. Als Direkteinstieg in Themen, die auf Ihrer und unserer Agenda stehen (sollten).
Ihr Hands on-Start zu Digitalisierung & KI, zu den Generationen ALPHA und BABYBOOMER, zur Gen X, Y und Z, zu Personalmarketing, HR & Recruiting sowie zu Marketing & Sales.
Mein Motto: Meine Workshops sollen inspirieren und zugleich direkt als Startrampe zur Umsetzung nützen.
Meine Workshop-Themen zu MARKETING und SALES.
WORKSHOPS. MARKETING. SALES.
Lange Leine, kurze Leine. Die Quadratur des Kreises in der Beziehung zw. Kunde und Dienstleister.
Alles zur Erfolgreichen Auswahl und Steuerung von Dienstleistern im Marketing & Sales.
Die „richtigen“ Dienstleister zu finden und erfolgreich mit ihnen zusammenzuarbeiten stellt häufig eine Herausforderung dar.
In unserem Workshop zeige ich Ihnen anhand von Best Practice-Beispielen Lösungsansätze, um die Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern in Marketing und Sales zu optimieren.
Ich zeige Ihnen, wie es gelingt Dienstleister zu finden, die bzgl. Prozessen, Strukturen und Unternehmenskultur zu Ihnen passen. Wir diskutieren, wie Marketing- und Sales-Dienstleister denken und arbeiten. Und wir erarbeiten erste Ansätze, wie Sie als Kunde ihre externen Dienstleister kontrollieren, messen und bewerten sowie die gemeinsame Performance optimieren können.
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Noch mehr Know-how. Mehr Austausch zu Marketing- und Sales-Dienstleistern.
HIER: TRAININGS & CONSULTING.
Marken gehen durch Herz und Hirn. Marken ködern Menschen.
Alles zum erfolgreichen Führen von Marken.
Erfolgreiche Marken sprechen den Bauch und den Kopf von Menschen an.
In unserem Workshop zeige ich Ihnen anhand von Best Practice-Beispielen erfolgreicher Produkt- und Dienstleistungsmarken die Bedeutung des Kerns, der Persönlichkeit und der Charakteristika von Marken.
Wir besprechen den Wert und die Werte von Marken. Und erarbeiten erste Ansätze, wie Ihre Marke(n) die Hürden der Kundengewinnung, Kundenzufriedenheit, Kundenbindung sowie der Weiterempfehlungsbereitschaft meistern.
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Noch mehr Know-how. Noch mehr Austausch zu Marken.
HIER: TRAININGS & CONSULTING.
Kund:innen folgen und zuvorkommen. Auf allen Kanälen.
Alles zu Mehrkanal- & Omnichannel-Marketing.
Markterfolg durch die Integration von Kommunikationskanälen und Vertriebskanälen.
In unserem Workshop zeige ich Ihnen, wie es gelingt Konsument:innen und "Channel Hopper" ganzheitlich über unterschiedliche Kommunikationskanäle zu anzusprechen.
Wir besprechen, wie mehrere Kommunikations- und Vertriebskanäle zu integrieren sind, um Zielgruppen zu erreichen und zum Kauf zu bewegen. Und wir erarbeiten erste Multichannel- bzw. Omnichannel-Marketingansätze zum Schaffen einer gelungenen Customer Experience, entlang der gesamten Customer Journey und mittels aller relevanten Customer Touchpoints.
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Noch mehr Know-how. Mehr Austausch zu Mehrkanalmarketing.
HIER: TRAININGS & CONSULTING.
Marken als große Verführer. Marken als Manipulatoren.
Alles zu Mensch, Manipulation und Kommunikation.
Wie Marken Menschen verstehen und verführen.
In unserem Workshop zeige ich anhand von Best Practice-Beispielen, wodurch es Marken gelingt Zielgruppen zu identifizieren, zu analysieren, zu verstehen und so letztlich zu beeinflussen.
Wir besprechen die Kompetenz von Marken unbewusste Bedürfnisse aufzudecken und Begehrlichkeiten zu wecken. Und wir erarbeiten erste Ansätze, wie Ihre Marke Ihre Zielgruppen und Stakeholder durch Kommunikation lenken und leiten kann.
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Noch mehr Know-how. Mehr Austausch zu Manipulation durch Kommunikation.
HIER: TRAININGS & CONSULTING.
Vielfalt als Vorteil. Vielfalt schafft Treue. Und Vielfalt macht Kasse.
Alles zu Diversität, Menschen und Marken, zu Kommunikation und Kultur.
In unserem Workshop zeige ich anhand von sowohl Best Practice- als auch von Worst Practice-Beispielen wie Diversität als Marketing- und Sales-Instrument zu nutzen ist.
Wir besprechen Vielfalt als Faktor von Unternehmenserfolg, da Vielfalt von Marken und Menschen Unternehmen nachweislich produktiver, profitabler und innovativer macht. Denn durch das Schaffen einer inkludierenden Unternehmenskultur sowie durch das Wertschätzen vielfältiger Hintergründe gewinnt man Kund:innen. Wir erarbeiten Ansätze zur Ansprache heterogener Zielgruppen als zukunftsträchtige Option zum Gewinnen und Binden von Kund:innen.
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Noch mehr Know-how. Mehr Austausch zu Vielfalt.
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DEIB für alle. Verstehen von Vielfalt. Leben von Vielfalt.
Alles zu Diversity, Equality, Inclusion & Belonging in Marketing & Sales.
In unserem Workshop zeige ich Ihnen warum DEIB einen mittlerweile unverzichtbaren Wettbewerbsvorteil für Unternehmen darstellt und wie eine attraktive Marke von DEIB lebt.
Wir besprechen, was alles unter Diversity, Equality, Inclusion & Belonging zu verstehen ist bzw. was eben nicht und wie diese Elemente zusammenhängen. Und wir diskutieren den Mehrwert von DEIB für Unternehmen und Marken. Im Rahmen eines glaubwürdigen, verantwortungsvollen und nachhaltigen Umgangs mit allen DEIB-Faktoren.
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Noch mehr Know-how. Mehr Austausch zu DEIB.
HIER: TRAININGS & CONSULTING.
Sinn von Arbeit. Identifizieren und Kommunizieren der eigenen Existenzberechtigung.
Alles zu Purpose in Marketing & Sales.
In unserem Workshop erarbeiten wir anhand von Best Practice-Beispielen erste Ansätze zu den folgenden Themen und geben Antworten zu den folgenden Fragen:
Wie ist das Thema Sinn und Sinnhaftigkeit aktuell und zukünftig umsetzbar bzw. erlebbar?
Wie sollte das Thema Purpose seitens Marken kommuniziert werden?
Welche sinnstiftenden Tätigkeiten bieten Marken?
Wie könnten diese Marketing- und Sales-Stakeholdern adäquat vermittelt werden?
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Noch mehr Know-how. Mehr Austausch zu Purpose.
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KI fordert. KI fördert. KI als Angstmacher und Alleskönner.
Alles zu KI, Mensch und Marken.
In unserem Workshop geht es um die Vorteile von KI als Effizienztreiber in Marketing und Sales.
Es geht um eine KI, die Prozesse effizienter und schlanker, Produkte und Dienstleistungen uniquer und smarter gestaltet. Denn in Marketing und Vertrieb bietet KI Chancen und stellt Unternehmen vor vielversprechende Herausforderungen. Wir erarbeiten daher erste Ansätze, wie Ihr Unternehmen KI erfolgreich als Marketing- und Vertriebs-Tool strategisch einsetzen und operativ umsetzen kann.
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Noch mehr Know-how. Mehr Austausch zu KI.
HIER: TRAININGS & CONSULTING.
HIER: PUBLICATIONS. FACHBÜCHER.
NEXT STEPS.
Ihr WORKSHOP Thema ist dabei?
Dann sprechen Sie mich an. Sofort, sehr gerne und jederzeit.
Sie nennen Ihr und somit unser Thema. Wir stimmen unsere Workshop-Agenda und -Ziele gemeinsam ab. Entsprechend Ihrer aktuellen und zukünftigen Themen und Herausforderungen.
Zu allem, was es heute und morgen zu meistern gilt.
Ihr WORKSHOP Thema ist nicht dabei?!
Dann sprechen Sie mich an. Sehr gerne und jederzeit!
Wir erarbeiten eine auf Ihre Fragestellungen und Herausforderungen zugeschnittene Workshop-Agenda.
Und selbstverständlich Inhalte, die wir gemeinsam bearbeiten, erarbeiten und lösen.
Was Sie bekommen. Was ich liefere.
Flink und flexibel finde ich immer den richtigen Keynote-Ansatz für meine Kunden.
Ob ANALOG in PRÄSENZ oder ggf. auch DIGITAL in remote ONLINE-Format.
Meine Workshops zeichnen sich aus durch professionellen Pragmatismus, zielstrebige Lösungsorientierung, emphatisches Verstehen und involvierende Interaktivität.
Und wenn Sie (noch) MEHR wollen.
Viele dieser und Ihrer Themen bieten sich und biete ich als TRAININGS an.
Im Rahmen 1- bis 2-tägiger Trainings diskutieren wir alle für Ihre Unternehmen und Ihr Team wichtigen Themen und Fragen. Zudem erarbeiten wir inhouse die ersten für Sie relevanten Lösungs- und Implementierungsansätze.